Herzlich Willkommen auf der Homepage des TV 1888 Warstein e.V.

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren vielfältigen Sportangeboten, aktuelle Meldungen. Berichte rund um den Verein und Kontaktdaten.

Wir bieten Sportgruppen für jede Altersklasse und unser Angebot erstreckt sich von Hobbygruppen über gesundheitsbewusste Spezialangebote und Rehakurse bis zu Leistungsgruppen in diversen Sportarten.

Unser Ziel ist es, allen Sportbegeisterten ein Sport- und Bewegungsangebot zu bieten, welches der individuellen Leistungsbereitschaft entspricht.

Sie können selbstverständlich direkt in unsere Gruppen "reinschnuppern".

Bei Fragen oder Anregungen zu unseren Angeboten oder sonstigen Informationen, stehen wir Ihnen natürlich gern mit Rat zur Seite.

Viel Spaß

Claudia Langeneke 
1. Vorsitzende

 

 Demo für Demokratie

1709233281911

Ein Auszug aus der Rede von Claudia Langeneke, bei der Demo für Demokratie:

Warsteiner Sport ist bunt

Schlagwörter wie Demokratie, Integration und Bewegung prägen meine Arbeit im Warsteiner Sportverein.

Ich stehe hier nicht für "meinen" Verein, sondern stellvertretend für alle Warsteiner Sportvereine.

Demokratie, Integration und Sport kann man nicht unabhänging voneinander betrachten. Diese Elemente

sind auch entscheidend für das Wohlergehen unserer Gemeinschaft. 

"Sport lebt Integration"

Sport verbindet Menschen unabhängig von Herkunft, Religion und Kultur. Sport schafft eine gemeinsame

Basis, auf der wir uns begegnen, respektieren und voneinander lernen. Durch den Sport lernen wir

Teamarbeit, Fairplay und Respekt vor beispielsweise dem Gegner. Nicht nur der Sieg ist immer das Ziel,

sondernauch der Weg dorthin und die Werte, die wir dabei verkörpern.


Durch den Sport können wir Brücken bauen, die über kulturelle Unterschiede hinwegführen. In einem

Teamzählt nicht die Herkunft, sondern der gemeinsame Einsatz, wie man zum Ziel kommt.

Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung, gegenseitiges Motivieren, das sind Werte, die wir nicht

nur im Sport benötigen, sondern die unser alltägliches Leben prägen sollen.

Sport kann aber noh mehr. Sport überwindet Sprachbarrieren. Menschen unterschiedlicher Herkunft treffen

aufeinander und können voneinander lernen, auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen.

 

 

Treffpunkt für Mitglieder 65plus

IMG 4522IMG 4519

c66b4b5a 3816 456d bdba 8f1130a9152cIMG 4521

Der Turnverein1888 Warstein hat jetzt zum zweiten Mal erfolgreich den TV-Treff durchgeführt. Im Sommer hatte der Vorstand die Mitglieder 65plus zum ersten Mal in die Waldwirtschaft eingeladen. "Ziel ist es, in geselliger Runde die Möglichkeit zu geben, einen kleinen Austausch auch außerhalb der festen Trainingsstunden zu gewährleisten", erklärte TV-Vorsitzende Claudia Langeneke. "Das Angebot wird sehr gut angenommen. Im Sommer und auch jetzt - quasi zum Neujahrsempfang - waren 45 bis 50 Vereinsmitglieder anwesend", berichtet sie. Wegen des guten Zuspruchs soll auf alle Fälle im Sommer ein nächstes Treffen stattfinden.

Fotos: Verein 

 

 

 

Erweiterter Vorstand

xx230227tvwa2

Foto: Guido Langeneke

Aktuelle Meldung

Generalversammlung

Am Sonntag, 28. April 2024 findet unsere Mitgliederversammlung statt. Um 17 Uhr im Gemeindezentrum St.Pankratius.

 

Die Frauengruppe "Fitness & Gymnastik" mit Elena Eberling kann zur Zeit keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen. In der Gruppe "Gymnastik mit Vivien" Montags von 19 - 20 Uhr in der ZIS Turnhalle können noch neue Frauen aufgenommen werden.

Vereinszimmer

Die Öffnungszeiten des Vereinszimmers wurden fast gar nicht mehr in Anspruch angenommen. Ab November werden wir keine Bürozeiten mehr anbieten. Wenn ein Stempel oder eine Bescheinigung benötigt werden, können diese bei Jürgen Heppe, Sabine Krass oder Stefanie Erwes angefordert werden.

Nachrichten können sie uns auch unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  schicken.