Zeit: Freitags, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Jara Welzel / Mia Herting

gerd_wennemann100
Gerd Wennemann

Die Leichtathleten vom TV trainieren jeden Freitag bei gutem Wetter auf dem Schorensportplatz, bei Regen und nach den Herbstferien in der 3-fach Turnhalle.

Beim Training auf dem Schorensportplatz wird eine große Bandbreite der leichtathletischen Disziplinen angeboten. Die Sportler können bei jedem Training zwischen verschiedenen Disziplinen wählen. Ambitionierte Sportler trainieren meist ihre Leistungsdisziplinen.

Beim Training in der 3-facht Turnhalle wird großer Wert auf die Grundlagen für die Freiluftsaison gelegt. Diese beinhalten Sprint-, Wurf- und Ausdauerübungen, sowie Übungen zur Verbesserung der Koordination. Natürlich wird gerade in der Turnhalle der spielerische Aspekt nicht außer Acht gelassen.

Wer Lust hat, mit zu trainieren, darf gerne vorbei kommen und kann sofort mitmachen.