Abteilung Schwimmen

angelina klein
Angelina Droletz
Fachwartin
 

Die unten genannten Schwimmgruppen sind Dauerangebote des TV Warstein, ein Einstieg jederzeit möglich. Um langfristig an den Gruppen teilnehmen zu können ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Vorab kann in allen Gruppen gerne kann eine Probestunde absolviert werden.

Für Teilnehmer der Schwimmabteilung wird eine Schwimmbadnutzungsgebühr zusätzlich zum Jahresbeitag in Höhe von 40,00€ jährlich fällig.

Der TV 1888 Warstein bietet in Zukunft Dienstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Allwetterbad eine Stunde Spiel und Spaß für schwimmbegeisterte Kinder an. Mit viel Spaß und guter Laune lernen die Kinder anhand von Spielen kinderleicht erste Grundlagen in Rücken- und Kraulschwimmen. Mit Poolnudeln, Badeenten und vielen weiteren Schwimm-/Spielgeräten wird das Schwimmen, Tauchen und Springen trainiert. Die Schwimmer sollten sicher im tiefen Wasser sein.

Zwei Gruppen ab Seepferdchen und Bronce-Abzeichen hat der TV im Lehrschwimmbecken Sichtigvor Freitags von 16 - 17 Uhr ab 5 Jahre und bis 9 Jahren und von 17 - 18 Uhr ab 9 / 10 Jahren.

Weiterhin bietet die Schwimmabteilung des TV 1888 Warstein jeden Donnerstag im Allwetter Warstein von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr eine neue Gruppe für Schwimmeranfänger an,  die grade erst mit ihrem Seepferdchen oder Piratenabzeichen fertig sid und nun noch ein bisschen Übung benötigen. Hier werden die Grundtechniken vertieft und die Ausdauer gesteigert um sich sicherer im Wasser zu bewegen. 

Dienstag von 18 - 19 Uhr und Donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr finden unsere Fortgschnittenen-Gruppen statt.

Neben Techniktraining für Rücken, Kraul und Brustschwimmen wird auch die Ausdauer der Schwimmer gesteigert. Tief- und Weittauchen, sowie das Springen von den Sprungtürmen bilden ein weiters Lernfeld. Mit Hilfe der fachkundigen Trainer werden die leistungsorientierten Schwimmer für alle Schwimmabzeichen trainiert.

Zur Anmeldung in den Gruppen bzw. einer Probestunde oder bei Fragen zu einem der Angebote wenden Sie sich an Angelina Droletz (Schwimmwartin) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Whats-App (01525 - 72 9 00 55) 

Während der Schulferien NRW und an Feiertagen findet kein Training statt.

 
       

Spendenaktion unterstützt TV-Kindersportgruppen

Eine kleine Freude gab es für die Kinder der Wasserfreunde-Gruppe des TV Warstein gleich am Dienstagnachmittag: Mit neuen Schwimmentchen für jeden verzauberte TV-Schwimmwartin Angelina Droletz den Kindern ein Lächeln auf das Gesicht. Möglich gemacht wurden die Präsente durch eine Aktion des TV in Zusammenarbeit mit der Suttroper Classic-Tankstelle im Mai, bei der für jeden Waschgang 1,50 Euro an den Turnverein gespendet wurde. Auf diese Weise sind insgesamt - inklusive Aufrundung - 1125 Euro für den Verein zusammengekommen. "Ein schickes Sümmchen", wie Tankstelleninhaberin Susanne Modrow-Vieth, die diese Aktion schon etwa mit den Warsteiner Tierfreunden oder dem DRK durchgeführt hatte, anmerkt. "Von dieser Spende gehen 100 Prozent an unsere neun Kindersportgruppen mit den unterschiedlichsten Aktivitäten, das war unser fester Plan", so TV-Vorsitzende Claudia Langeneke. Foto/Artikel: Soester Anzeiger