Beim TV 1888 Warstein können Sie ihr Sportabzeichen machen

Wann? Ab Ende April / Anfang Mai  (Achten Sie auf Mitteilungen in der Tagespresse, im Nachrichten-Teil dieser Internetseite)
Wo? Schoren-Sportplatz
Wann? Termine werden über die Presse bekannt gegeben. Wir bieten die Abnahme an verschiedenen Wochentagen an.
Wetter? nicht bei starkem oder andauerndem Regen und/oder extremen Windverhältnissen
Übungsleiter: Jürgen Heppe  /  Sabine Kraß
Wer? Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre, gesunde Erwachsene jeden Alters
Preis?

Kostenlos für Vereinsmitglieder, Jugendliche u. Kinder
5,00 € für Nicht-Mitglieder ( Gebühr ist bei Beginn des Abzeichens zu entrichten)
20 € wer das Sportabzeichen für die Bewerbung bei der Polzei, dem Zoll, dem Rettungssanitäter usw. benötigt

Fragen?

Ansprechpartner (Wunsch-) Termine und Abnahme bzw. Training: Jürgen Heppe
Internetseite für Durchführung, Bedingungen und Leistungskatalog: www.deutsches-sportabzeichen.de

Sie möchten für das Sportabzeichen trainieren?

Kommen Sie an den Sportabzeichen-Tagen zu uns auf den Sportplatz... Unsere Übungsleier helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat weiter.
Selbstverständlich können Sie auch an allen anderen Tagen den Sportplatz nutzen. Er ist jederzeit kostenlos und frei zugänglich. So können Sie jederzeit aktiv werden, wann immer Sie Lust oder Zeit haben.

Bedingungen und weitere Informationen

Das Abzeichen mit Ordenscharakter wird an Frauen und Männer ab 18 Jahren verliehen.
Für Kinder- und Jugendliche (8-17 Jahre) wird das Deutsche Sportabzeichen „Jugend“ verliehen.
Familien können zusätzlich auch das Familiensportabzeichen ablegen. Dazu müssen mindesten drei Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen jeweils das Sportabzeichen ablegen.
Besonderen Anreiz erhält das Familiensportabzeichen durch jährlich wechselnde Prämien eines Förderers des DOSB.

Die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens müssen innerhalb eines Kalenderjahres (1.1.-31.12.) absolviert werden.
Ausschlaggebend für die zu erfüllenden Leistungen ist das Alter, das in einem Kalenderjahr erreicht wird. Vor dem Training empfehlen wir eine sportärztliche Untersuchung.