Zeit: Dienstags, 18:30 Uhr bis 19.45 Uhr
Ort: Turnhalle Talstrasse (Bergenthalhalle)
Teilnehmer: Frauen 50 plus bis 80 plus
Übungsleiter: Linde Rieger

Linde_Rieger

Linde Rieger

Jeden Dienstag treffen sich fast 25 gleichgesinnte Frauen von 50 plus bis 80 plus um gemeisam Beweglichkeit und Fitness zu erhaltenbzw. steigern und jeder führt die Übungen nur nach seinem Leistungsvermögen durch. Die Übungsstunde beginnt mit einem Aufwärmprogramm damit unsere Muskulatur gelochert wird, um Verletzungen einzugrenzen. Das weiter Training wird unterstüzt duch den Einsatz von Theraband, Stab, Reifen, Ball, Brasils und sonstigen Geräten.

In den Übungsstunden verbinden wir Mobilisation bis Stabilisation, Kräftigung, Ausdauer und Koordination. Die Übungen werden im Stehen, Sitzen (Hocker) und Liegen (Matte) durchgefürt. Als Tradtion für den Abschluss der Übungsstunde bildet ein Tänzchen, das nochmals volle Konzentration erfordert.

Das Gesellige kommt ebenfalls nicht zu kurz. Als fester Bestandteil unserer Gruppe gehören im Frühjahr geweinsam frühstüchen, im Herbst eine Wanderung in die nähere Umgebung von Warstein sowie im Advent als Jahresabschluss treffen wir uns zum Mittagessen. Hier geben mehrere Frauen lustige Einlagen, sodass auch die Lachmuskeln noch kräftig zum Einsatz kommen.